Seit 2020 spielen Halvlang „Rheinisch-Folk“ und vermischen Elemente des Irish-Folk mit Punk und Energie. Dabei erzählen die fünf Musiker aus Köln und dem Rheinland Geschichten in ihrem Mutterdialekt „Kölsch“.
Wenn von den Umständen angrenzender systemrelevanter Berufe berichtet oder der Kneipenheld Horst besungen wird, ist sicherlich Halvlang am Start. Die rheinische Art, alles mit einem Augenzwinkern zu betrachten, mischt sich mit sozialkritischer Haltung und Kante.
Die Musiker Gero, Simon, Florens, Maximilian und Flo präsentieren Lieder irisch-rheinischer Fröhlichkeit, kritischem Protest und die Bandbreite dazwischen ist mitreißend und nachdenklich, zum Mitsingen und Abgehen.
Organisatorisches:
Diese Veranstaltung ist unbestuhlt mit freier Platzwahl. Die Empore ist bei dieser Veranstaltung nicht zugänglich. Das Rauchen ist im gesamten Gebäude nicht erlaubt. Bei allen Veranstaltungen können Sie Getränke erwerben.
An den Veranstaltungstagen wird die Burgstraße ab 19 Uhr zur Einbahnstraße, Fahrtrichtung bergauf. Nutzen Sie auch die Parkmöglichkeiten im Ortskern. Die Garderobe (keine Haftung) sowie die Toiletten befinden sich im Eingangsbereich. Der Veranstaltungsraum befindet sich im 3. OG. Ein Aufzug ist vorhanden.